1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Clubmeisterschaft Tennis
Hockeycamp
Unser Team für Olympia
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB

NEWS

Der CHTC beteiligte sich am Integrations-Sportfest für Flüchtlinge

DSC 6595

13 Studenten der Hochschule Niederrhein sollten im Rahmen des Studiums ein soziales Projekt eigener Wahl durchführen und dabei herausgekommen ist das Projekt "Sport - unsere gemeinsame Sprache", ein Integrations-Sportfest für Flüchtlinge, welches am Samstag, 21. Januar 2017, von 9.00 h bis 15.00 h in der Josef-Koerver-Halle zum ersten Mal stattgefunden hat.

Sowohl unsere Hockey- als auch unsere Tennisabteilung war begeistert von der Idee und beteiligte sich am Sportfest für Flüchtlinge zusammen mit dem Ringerverein KSV Germania, der Tischtennisabteilung des Hülser Sportvereines, den Fußballabteilungen des Supporters Club und der Rather SG Verberg-Gartenstadt, den Schwimm- und Leichtathletikabteilungen von Bayer Uerdingen und dem Karateclub Karate-Dojo Nakayama Krefeld.

Die großen und kleinen Flüchtlinge aus den verschiedensten Ländern hatten die Möglichkeit in der Sporthalle die verschiedensten Sportarten auszuprobieren.

Der CHTC hatte zwei Kleinfeldtennisnetze aufgebaut und zwei Hockeytore aufgestellt sowie einen kleinen Hockeyparcours aufgebaut. Hockey wurde jedoch nur mit Tennisbällen gespielt, denn es war soviel los in der Halle, dass jegliche Art von Bällen durch die Sporthalle flog, was aber niemanden störte.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere CHTC-Mitglieder, Robert, Ira, Ina, Anja, Nicola, Mia, Ben, Linus, Nele und Lotta, die an diesem Tag dazu beigetragen haben, dass die Flüchtlinge alle mit erhitzten Gesichtern strahlend nach Hause gegangen sind. Es war eine Ehre, am Sportfest mitgewirkt zu haben, denn das Flüchtlingsthema betrifft uns schließlich alle.

Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an die Clubmitglieder, wie z.B. Simone Wiers-Keiser und Uta Pickert, die Flüchtlingsfamilien betreuen, um ihnen das Eingewöhnen in Krefeld zu erleichtern.

 DSC 6597

 DSC 6620

DSC 6636

 

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld