• Hockey
  • News
  • CHTC-Damen starten mit einem Sieg in die Rückrunde

News

Flo Pelzner und die überraschende Einladung aus Südafrika.

Flo ohne PUR

Neben weiteren neun Spielern aus der ersten Feldhockey-Bundesliga erhielt auch der Kapitän des Crefelder HTC, Florian Pelzner, überraschend eine E-Mail von Bundestrainer Stefan Kermas vom World-League-Halbfinale in Johannesburg. Darin lädt er zum A-Kader-Lehrgang vom 29. Juli bis zum 1. August nach Mannheim ein. Da die nominierten World-League-Spieler eine wohlverdiente Pause nach dem Turnier erhalten sollen, stehen für den EM-Vorbereitungs-Lehrgang in Mannheim noch einige Plätze zur Verfügung. Und der 23-jährige Kapitän des CHTC hat in der abgelaufenen Saison nicht nur durch seine sieben Tore überzeugt, sondern „er war auch in kämpferischer Hinsicht immer ein Vorbild und ein Leader für das gesamte Team“, lobt ihn sein Heimtrainer Matz Mahn.

Und diese Tugenden sind auch dem Bundestrainer, Stefan Kermas, nicht verborgen geblieben: „Du hast in der abgelaufenen Saison starke Leistungen gezeigt, so dass ich Dich gerne im Kreise des A-Kaders begrüßen möchte. Die Chancen auf eine Nominierung in Richtung EM mögen zugegeben sehr gering sein, doch wenn Du genau diese Chance nutzen und Dich auch für die Zukunft „mal zeigen“ möchtest, bist Du herzlich eingeladen und ich freue mich auf Dich“. Wir wünschen Florian Pelzner, dass es vielleicht doch noch funktioniert mit seiner Teilnahme an den Europameisterschaften vom 19. bis 27. August in Amstelveen/Niederlande.

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld