1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB
  • Hockey
  • News
  • Tolle Bilanz für DHB-Nachwuchs: U18-Jungs verteidigen EM-Titel und die U18-Mädels gewinnen Silbermedaille

News

Hockey-Nationalmannschaft sicherte sich souverän die WM-Qualifikation!

Das neuformierte Deutsche Herrennationalteam hat beim World League Turnier in Johannesburg das wichtige Viertelfinale gegen Frankreich in souveräner Manier mit 4:1 (2:0) gewonnen und damit das Halbfinale am Freitag (21. Juli) gegen Spanien (2:1-Sieger über Irland) erreicht. Mit dem Erfolg qualifizierte sich die Mannschaft von Bundestrainer Stefan Kermas – wie am Dienstag die DHB-Damen – für die WM 2018 im indischen Bhubaneswar (24. November bis 16. Dezember 2018) und sicherte sich zusätzlich das Ticket für das World-League-Finalturnier Ende des Jahres - ebenfalls in Indien. Auf dem Weg ins Viertelfinale behielt die DHB-Vertretung eine blütenweiße Weste. Dem 5:0-Erfolg gegen Ägypten folgte ein 3:2-Sieg gegen den Olympiazweiten Belgien und ein 4:3 über Gastgeber Südafrika. Die letzte Vorrundenbegegnung gewann Deutschland mit 2:0-Toren gegen Irland. Mit dabei sind auch Torhüter Mark Appel und Stürmer Niklas Wellen (Torschütze des zweiten Tores gegen Südafrika) vom Crefelder HTC.

Bundestrainer Stefan Kermas analysierte den Erfolg im Vierteilfinale über Frankreich wie folgt: „Das war eine wirklich gute Leistung. Frankreich hat zu Beginn gut dagegengehalten, aber wir haben im Laufe der Partie immer mehr Kontrolle bekommen und uns viele Chancen erarbeitet. Kritikpunkt ist, dass wir nach dem 2:0 und 3:0 nicht schon früher das nächste Tor gemacht haben und am Ende die Kontrolle für ein paar Minuten abgegeben haben, so dass Frankreich doch noch zu ein paar Chancen kam. Die junge Mannschaft hat wieder einen Schritt nach vorne gemacht und darf heute richtig stolz darauf sein, die formellen Ziele – WM-Qualifikation und das Erreichen des World-League-Finalturniers – geschafft zu haben.“

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld