1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB
  • Hockey
  • News
  • Tolle Bilanz für DHB-Nachwuchs: U18-Jungs verteidigen EM-Titel und die U18-Mädels gewinnen Silbermedaille

News

Verena Würz – die Garantin für viele Tore beim Crefelder HTC

Verena beste Torschützin klein

Zum zweiten Mal in Folge wurde Verena Würz vom Crefelder HTC als beste Torschützin der Damen-Regionalliga geehrt. Der Präsident des Westdeutschen Hockey-Verbandes, Dr. Michael Timm, gratulierte persönlich und freute sich mit Verena Würz über ihre 22 erzielten Treffer in der Spielzeit 2016/2017. Auch in der letzten Saison (2015/2016) gewann die Offensiv-Spielerin mit fünfzehn geschossenen Toren die Torjägerkanone. Das Verena Würz auch in der Halle ihre Torchancen nutzen kann, bewies sie in der Spielzeit 2014/2015. Mit 14 Toren war sie da die erfolgreichste Spielerin in der Regionalliga. Auch in der aktuellen Saison führt sie, zusammen mit einer Spielerin aus Essen, mit sechs Toren wieder die Torschützenliste an.

Das Hockeyspielen erlernte Verena im Duisburger Club Raffelberg. Schon damals war sie auf Erfolg programmiert und gewann mit ihren Mannschaftskolleginnen die deutsche Jugendmeisterschaft. Als „erwachsene“ Spielerin mit viel offensivem Potential nach oben, wechselte Verena Würz zu SW Neuss in die erste Damenbundesliga. Dort spielte sie, bis das Team aus - vor allen Dingen - finanziellen Gründen aufgelöst wurde. „Danach habe ich dann im Crefelder HTC angefangen, die auf dem Feld gerade in die Oberliga abgestiegen waren“, erzählt Verena Würz. „Und diesen Schritt habe ich nicht eine Sekunde bereut“. Inzwischen spielt ihre Mannschaft in der Regionalliga und das Saisonziel beim Crefelder HTC heißt Aufstieg in die zweite Feldhockey-Bundesliga. In der Halle gehört das Team um Verena Würz auch im kommenden Winter zu den besten Hallenhockey-Damenteams der Republik in der ersten Liga.

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld