1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB
  • Hockey
  • News
  • Tolle Bilanz für DHB-Nachwuchs: U18-Jungs verteidigen EM-Titel und die U18-Mädels gewinnen Silbermedaille

News

Die Jagd nach Punkten geht in die nächste Runde

Nächstes Heimspiel des Crefelder HTC:
Samstag, 14. Oktober, 15:00 Uhr:  CHTC – Düsseldorfer HC

Der erste Auswärtserfolg der Saison hat dem Team des Crefelder HTC gut getan. Das spürt man überall, auch im Umfeld der Mannschaft. Nun geht es darum, den erkennbaren Aufwärtstrend im Spiel des CHTC am Samstag gegen den Aufsteiger Düsseldorfer HC zu stabilisieren. Krefelds Trainer Matz Mahn gibt die Richtung vor: „Das Derby ist immer eine sehr heiße Angelegenheit. Der DHC hat eine sehr gute junge Mannschaft und schon in vielen Spielen gezeigt, dass sie Qualität in ihren Reihen haben. Und unsere beiden früheren Spieler Max Cirener und Christian von Ehren werden gegen uns wohl besonders motiviert zur Sache gehen“.

Mit neun Punkten auf der Habenseite rangiert der Krefelder Bundesligist aktuell auf dem achten Platz – allerdings mit Kontakt zur oberen Tabellenhälfte. „Deshalb werden wir alles dafür tun, dass die Punkte am Samstag an der Vreed bleiben“, verspricht Coach Matz Mahn. Der Sieg in Mannheim war sowohl für die Psyche als auch für die Tabellenkonstellation sehr wichtig. Jetzt sind wir absolut gefordert nachzulegen“. In dieser Woche hat die Mannschaft weiterhin an taktischen Dingen gefeilt und insgesamt eine gute Trainingswoche hingelegt. Einen Derbysieg gegen Düsseldorf vorausgesetzt, kann es für den CHTC in der Tabelle weiter nach oben gehen.

Lediglich hinter dem Einsatz von Linus Michler und Ronan Gormley steht noch jeweils ein Fragezeichen. Linus laboriert noch an einer Platzwunde am Bein, die er sich im Spiel zuhause gegen Harvestehude zugezogen hat und Ronan hat leichte muskuläre Probleme.

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld