1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB
  • Hockey
  • News
  • Immer noch zwei Punkte Rückstand auf Platz vier / CHTC hofft auf Schützenhilfe aus Hamburg.

News

Berlin… Berlin…wir fahren nach Berlin! Die männliche Jugend B des CHTC macht Jagd auf den blauen Meister-Wimpel.

MJB Deutsche ZR klein

Am kommenden Wochenende greifen nicht nur die A-Mädchen in Neunkirchen nach den Sternen, sondern auch die B-Jugendlichen greifen in Berlin nach dem Blauen Wimpel des Deutschen Hockey-Bundes. Beim TSV Mannheim konnten sich die Jungs von Trainer Robin Rösch für die Endrunde der deutschen Feldhockey-Meisterschaft 2017 qualifizieren. Unterstützt von den Betreuern Anja Kossol und Jörg Niephaus, dem Physio Matthias Golomb und den lautstarken Fans auf den Tribünen verloren die Jungs das gesteckte Ziel nicht aus den Augen.

Nach einem 6:1 Erfolg über den TTK Sachsenwald am Samstag folgte tags darauf im Viertelfinale ein ebenso souveränes 8:1 gegen den Gastgeber und amtierenden Baden-Württemberg-Meister TSV Mannheim. Neben der starken Offensivleistung, bei der alle Angreifer überzeugen konnten, hat auch die Defensivabteilung um den starken Torhüter Tom Dietz Selbstvertrauen für die letzte große Saisonaufgabe tanken können.

Die Endrunde steigt nun beim Berliner HC und beginnt für den Westmeister Crefelder HTC am Samstag, um 11:00 Uhr, mit dem Spiel gegen den Großflottbeker THGC (Hamburger Meister), der sich in einer weiteren Zwischenrunde äußerst knapp gegen den Düsseldorfer HC (Vizemeister Westdeutscher Hockeyverband) durchsetzen konnte. Im zweiten Halbfinale (13:00 Uhr) treffen sich der Hessenmeister SC Frankfurt 1880 und Uhlenhorst Mülheim, der als dritter der Westrunde den Berlin-Meister und Endrunden-Gastgeber Berliner HC bezwingen konnte.

Das große Finale der „Final-Four“ beginnt Sonntag um 12 Uhr, die Partie um den dritten Platz wird um 10 Uhr angepfiffen. Über alle Spiele wird per Liveticker im Internet und als Livestream auf YouTube berichtet.

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld