1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB
  • Hockey
  • News
  • Zum Jahresabschluss in Düsseldorf ohne Glück

News

CHTC-Keeper Mark Appel freut sich über Nationalmannschafts-Nominierung im Doppelpack

Mark ohne PUR

„Des einen Freud ist des anderen Leid“, so lautet ein bekanntes Sprichwort. Der mit dem breiten Grinsen im Gesicht heißt Mark Appel und ist Bundesliga-Stammkeeper des Crefelder HTC. Der Grund für Mark Appels gute Laune ist seine Nominierung durch Hockey-Bundestrainer Stefan Kermas für die Hallen-Weltmeisterschaft vom 7. - 11. Februar 2018 in der Berliner Max-Schmeling-Halle.

„Für mich ist dies eine große Ehre. Ich hoffe, dass wir auch erfolgreich sind“,  bemerkt der als sehr ehrgeizig bekannte Krefelder Torhüter. Die deutsche Mannschaft gehört zu den Titelaspiranten. Neben Appel wurden weitere neun Spieler berufen, auch Torhüter Tobias Walter vom Harvestehuder THC. Auch Bundestrainer Stefan Kermas ist vorsichtig optimistisch: „Ich kenne die Hallenhockey-Fähigkeiten aller zehn Leistungsträger sehr genau und bin mir sicher, dass wir so eine sehr starke Mannschaft zur WM schicken, mit der wir das Ziel, den Titel zu holen, umsetzen können.“

Der 23-jährige Mark Appel muss allerdings schon in der kommenden Woche seine Koffer packen. Er gehört nämlich auch zum 18-köpfigen Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das World-League-Finalturnier vom 1. - 10. Dezember in Bhubaneswar in Indien. Darüber freuen sich auch die Verantwortlichen des CHTC, trotzdem sie am 2. Dezember beim Auftakt der Hallenbundesliga-Saison gegen Kahlenberg auf ihren großen Rückhalt im Tor verzichten müssen. Die Partie beginnt um 15 Uhr in der Krefelder Sporthalle Glockenspitz. Mark Appel ist auf jeden Fall guter Dinge: „Ich freue mich auf die nächsten Monate. Es wird auf jeden Fall eine spannende Zeit.“

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld