1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB
  • Hockey
  • News
  • Zum Jahresabschluss in Düsseldorf ohne Glück

News

Gelungene Hallenpremiere für die CHTC-Herren. Der Kapitän verspricht eine geile Hallensaison.

1. Herren Hallensaison 20172018 klein

Vor zwei Jahren startete das Herren-Bundesligateam des Crefelder HTC zum letzten Mal mit einem Sieg in eine neue Saison. Und der war mit 9:3-Toren auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Das Team um Kapitän Florian Pelzner spielte die Mannschaft vom Kahlenberger HTC zeitweise regelrecht an die Wand. Nach 30 Minuten stand es in der Glockenspitzhalle durch zwei Tore von Felix Klein und einem Treffer von Janick Eschler 3:0. Im zweiten Abschnitt kombinierten die Krefelder wie aus einem Guss und trafen in regelmäßigen Abständen ins Kahlenberger Gehäuse. Die weiteren Torschützen waren Oskar Deecke, Linus Butt, Felix Wild, Linus Michler, Florian Pelzner und noch einmal Janick Eschler.

Am Samstag steht nun das erste Auswärtspiel für den CHTC auf dem Spielplan. Um 17 Uhr beginnt die Partie in der Landeshauptstadt. Krefelds Trainer Matz Mahn warnt seine Spieler: „Die Düsseldorfer haben eine Top-Truppe zusammen. Das wird sicherlich ein Spitzenspiel werden“. Der Beweis für die These ist schnell gefunden, denn die Düsseldorfer unterlagen am Auftaktwochenende, nach einem sehr guten Spiel, den hochgehandelten Mülheimern nur ganz knapp mit 7:8-Toren.

Coach Matz Mahn ist sehr zuversichtlich und baut auf den Torhunger seiner Spieler: „Uns ist beim Auftaktsieg gegen Kahlenberg ein guter Start gelungen. Jetzt wollen wir natürlich nachlegen“. Kapitän Florian Pelzner stieß während der Weihnachtsfeier seines Clubs ins gleiche Horn. Angesprochen auf die Abschieds-Saison seines langjährigen Trainers Matthias Mahn antwortete er: „Wir haben uns vorgenommen, mit Matz zusammen noch eine richtig geile Hallensaison zu spielen“.

Momentan sind alle Spieler gesund und fit, so dass der Trainerstab aus dem Vollen schöpfen kann.

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld