1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB
  • Hockey
  • News
  • 9 CHTC-Mannschaften beim großen Hockeypfingstturnier beim SC Frankfurt 1880

News

Trainer Sebastian Schwidder und Hockeytalent Sara Strauß vom CHTC gewinnen mit dem U15-Team des WHV den Länderpokal.

Sara Sieger Berlin Cup klein

Darmstadt war am 16. & 17. Dezember Austragungsort des Hallenhockey-Länderpokals für die Auswahlteams der verschiedenen Landesverbände. Bei den Jungs ging es um den Rheinland-Pfalz-Pokal, die Mädchen spielten um den Berlin-Cup. Mit dabei waren auch die U15-Auswahlteams des Westdeutschen Hockeyverbandes. Aus den Nachwuchsmannschaften des Crefelder HTC waren für die Jungen-Mannschaft Kenzo Hüper und Mirco Schweer nominiert, bei den Mädchen gehörte Sara Strauß zu den Auserwählten. Beim weiblichen Jugendteam gehörte Sebastian Schwidder aus dem CHTC-Nachwuchstrainerpool mit zum Trainerteam. Während die Jungs mit einem eher enttäuschenden sechsten Platz die Heimreise antraten, nahmen die Mädels den Siegerpokal mit nach Hause.

Nach einer souverän absolvierten Vorrunde mit Siegen gegen Bayern und Berlin und einem Remis gegen stark aufspielende Hessen, wartete im Halbfinale die Auswahl aus Bremen auf Sara Strauß und ihre Teamkolleginnen. Von der ersten Sekunde an nahmen die NRW-Mädels das Heft in ihre Hände, nutzten ihre Chancen und gewannen schließlich mit 5:2-Toren. Sara traf im Doppelpack und knüpfte an ihre guten Leistungen vom Vortag an. Damit war der Finaleinzug geschafft und im Finale hieß der Gegner Baden-Württemberg. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 3:3 Unentschieden. Wieder hatte Sara Strauß zweimal ins Schwarze getroffen. Im entscheidenden Penalty Shootout trafen Sara und Marie Hahn von Uhlenhorst Mülheim, gleichzeitig parierte Torhüterin Caroline Düx vom Düsseldorfer HC die entscheidenden Versuche des Gegners. Mit einem 5:3 nach Penalty Shoot Out stand der Westdeutsche Hockeyverband als Sieger des U15-Länderpokals fest und der Jubel bei Spielerinnen, Trainern und Eltern kannte keine Grenzen. Besonders stolz auf ihre Top-Leistung beim Turnier in Darmstadt war Sara Strauß, die als Kapitän der Mannschaft den Siegerpokal entgegen nehmen durfte. 

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld