• Hockey
  • News
  • CHTC-Damen starten mit einem Sieg in die Rückrunde

News

CHTC-Damen testen ihre Frühform gegen das Nationalteam aus Malaysia!

Dienstag, 11. April, 20:30 Uhr: Crefelder HTC - Damen-Nationalteam Malaysia

Die Damen des Crefelder HTC möchten nach dem letzten Spiel der Saison eine zünftige Party steigen lassen. Denn das Ziel des Teams von Trainer Sebastian Folkers ist der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Momentan ist der CHTC Dritter mit einem Punkt Rückstand auf das Spitzenduo aus Gladbach und Leverkusen. Da die Rückrunde für die Krefelderinnen aber erst am 7. Mai beginnt, kommt der Gegner zur Saisonvorbereitung gerade recht.

Das Damennationalteam aus Malaysia hat nämlich seine Zelte in Köln aufgeschlagen und bereitet sich auf die „Asia-Games“ vor. Der malayische Teammanager suchte deshalb – mit Hilfe von Julia Walter vom DHB - für Montag, Dienstag und Mittwoch attraktive Test-Gegnerinnen. „Da haben wir natürlich sofort unseren Hut in den Ring geworfen und freuen uns, dass wir mal wieder internationales Damenhockey in Krefeld zu sehen bekommen“, strahlt CHTC-Damencoach Sebastian Folkers. Die Begegnung gegen die Nr. 21 der Weltrangliste im Damenhockey beginnt am Dienstag, 11. April, um 20.30 Uhr. „Unsere Gäste aus Südostasien werden wohl gehobenes Zweitliga-Niveau auf den Platz bringen“, schätzt Sebastian Folkers. „Ich erwarte ein technisch anspruchsvolles Team und hoffe auf viele interessierte Hockey-Fans“.

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld