• Hockey
  • News
  • Frohe Pfingsttage und „Hockey satt“ in Frankfurt.

News

DHB-Junioren mit gutem Start in die EM-Vorbereitung

 SC 7738

Der wichtigste Termin für das deutsche U21-Team im aktuellen Hockeyjahr ist zweifelsfrei die Europameisterschaft in diesem Sommer. Deshalb lädt U21-Bundestrainer Valentin Altenburg regelmäßig seine EM-Kandidaten ein, um sich einen Überblick über deren Leistungsstand zu verschaffen. So standen in den vergangenen Tagen in Mönchengladbach zwei Länderspiele gegen die niederländischen Nachbarn auf dem Programm. Der einzige Spieler vom Crefelder HTC bei diesen U21-Ländervergleichen war Linus Michler. Er hofft auf eine Nominierung für die EM, die vom 25. August bis 4. September, in Valencia/Spanien stattfindet, bis dahin muss er sich allerdings bei der ein oder anderen DHB-Maßnahme noch von seiner besten Seite zeigen.

Die erste Begegnung der beiden Länderspiele gegen die Niederlande am Fronleichnamstag dauerte allerdings nur 20 Minuten. Dann kam der große Regen inklusive Blitz und Donner, sodass die Verantwortlichen die Partie bei einem Spielstand von 1:0 für das deutsche Team abbrachen. Das zweite Spiel, am Freitag, 16. Juni, konnten die deutschen Junioren mit einem 4:0 klar für sich entscheiden.

Für Bundestrainer Valentin Altenburg waren die Spiele gegen die Niederlande der Startschuss für die heiße Phase der EM-Vorbereitung: „Ich bin hochzufrieden mit dem, was ich hier gesehen habe. Die Jungs haben unter Beweis gestellt, dass sie zu Recht im Kader stehen. Dass wir hier gegen die Niederlande kein Gegentor bekommen, ist nicht selbstverständlich. Wir haben phasenweise hervorragend kombiniert, die Spiele über weite Strecken kontrolliert und uns viele Torchancen erarbeitet.“ Das U21-Team des DHB ist also auf einem guten Weg in Richtung Europameisterschaft.

DruckenE-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld