• TENNIS
  • News
  • X-mas Shopping Event im Tennisshop Dohmes & Golomb

News

Helga Nauck ist aktuelle Deutsche Meisterin in der Altersklasse

IMG 0867

Nach dem Titelgewinn bei den Verbandsmeisterschaften und den Krefeld Open war Helga Nauck auch bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Neuenahr erfolgreich!

Helga gewann den deutschen Meistertitel in der Altersklasse 55 gegen Susanne Boesser vom TC BW Berlin. Mit ihrer Partnerin Ellen Neumann vom Bayerischen Tennisverband setzte sich Helga auch im Doppel AK 55 glatt mit 6:2, 6:2 im Endspiel gegen ihre Gegnerinnen Andrea Schmitz/Petra Arndt (TVM) durch.

Die mitgereiste Fangemeinde war begeistert - man war sich einig, dass Helga zurzeit in ihrer Altersklasse keine wirklichen Gegnerinnen hat ...

Der CHTC gratuliert zu dieser überzeugenden Leistung und freut sich auf das, was noch kommt!

Drucken E-Mail

Spieltag 24./25.6.17 - Herren 40 feiern Aufstieg in die 1. VL - Damen 30 verlieren Aufstiegsspiel gegen Buschhausen - Herren 55 verbleiben in der 1. VL trotz knapper Niederlage

Aufstieg Herren 40 klein

Herren 40 (2. Verbandsliga)

*************************

Welch ein Jubel im Lager der Herren 40-Mannschaft: Mit einem verdienten 5:4 (4:2) Erfolg gegen den Düsseldorfer TC im abschließenden und entscheidenden Spiel schaffte die Truppe um Trainer Holger Dohmes den Aufstieg in die 1. Verbandsliga. Schon in den Einzelpartien dominierte man die Partie durch vier klare Siege und so musste nur noch ein Punkt in der Doppelkonkurrenz eingefahren werden. Dohmes/Hamacher ließen dann auch nichts mehr anbrennen und gewannen deutlich das 1. Doppel.

Der lang ersehnte Aufstieg war perfekt. Danach gab es im CHTC-Clubhaus ein "Feuerwerk" der guten Laune und man feierte gemeinsam mit den Damen 30 und den Herren 55, die parallel auf der Tennisanlage ihre Medenspiele bestritten.

 

Damen 30 (1. Verbandsliga)

*************************

Aufstieg adé: Anders als bei den Herren 40 konnten die Damen 30 das entscheidende Spiel gegen den Buschhausener TC leider nicht für sich entscheiden.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Stadtwald Mixed-Cup am 15. Juli 2017

Plakat Stadtwald1

Am Samstag, 15. Juli 2017, veranstalten wir zum Ferienauftakt erstmalig gemeinsam mit den anderen Stadtwaldvereinen ein Mixedturnier, zu dem Ihr Euch ab sofort in festen Teams oder einzeln anmelden könnt (Anmeldungen per Mail bei Ira Aufenanger unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf dem Aushang im Tennisclub).

Wir starten um 12 h im CHTC, das Ende des Turniers hängt von der Anzahl der Meldungen ab. Um 19 h wirft Nico den Grill an und wir werden den Abend bei Bier, Wein und Aperol gemeinsam ausklingen lassen.

Es geht am 15.07. vor allem um den Funfaktor!!! Damit wir möglichst viele spannende Spiele auf ähnlichem Niveau haben, sollten die LK's beider Mixedpartner zusammen deshalb 30 nicht unterschreiten!!!

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 256
47800 Krefeld