Final Four Krefeld 2018  

1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB
  • Hockey
  • News
  • Der Countdown in Richtung Aufstieg für die Damen des CHTC läuft auf vollen Touren

News

CHTC-Damen starten mit dem letzten Vorrundenspiel in den Rest der Saison.

Am kommenden Sonntag startet das Damen-Regionalligateam des Crefelder HTC in die Rückrunde ihrer vielleicht letzten Feldhockey-Regionalligasaison. Die Spielerinnen und ihr Trainer Sebastian Folkers machen keinen Hehl daraus: Alles andere als der Aufstieg in die 2. Bundesliga wäre eine arge Enttäuschung für alle Beteiligten. Wenn man es genau nimmt, ist die Partie am kommenden Sonntag, 6. Mai, um 12 Uhr, nicht der Start in die Rückrunde sondern die letzte Begegnung der Vorrunde. Und diese Partie hat es in sich: Denn der Ligaprimus (Krefeld) empfängt den Zweiten der Tabelle (HC Essen 99) - mehr Spitzenspiel geht einfach nicht. Der CHTC hat aktuell vier Punkte Vorsprung. Aufgrund dieser Tabellensituation ist es das Topspiel der Liga. „Es wäre beruhigender, wenn wir anstatt mit vier mit satten sieben Punkten Vorsprung in die eigentliche Rückrunde starten könnten, also bloß keine Niederlage einstecken,“ hofft Coach Sebastian Folkers.

Mannschaftsfoto Damen klein

Die Vorbereitung auf diese für die Zukunft des Damenteams entscheidende Saisonphase war sehr intensiv und lang. „Wir haben nur gegen höherklassige Teams getestet. Das war gut, denn dieses Niveau wollen wir ja erreichen“, meint Damen-Coach Sebastian Folkers. Die jungen Wilden aus der weiblichen Jugend A haben sich gut ins Team integriert und sich schnell zu richtigen Verstärkungen entwickelt. Auch Agostina Donnici - Neuzugang aus Argentinien - ist eine große Bereicherung. „Agostina kann in der Offensive sowie auch im Mittelfeld Akzente setzen. Außerdem ist sie in ihrer Heimat eine gefürchtete Eckenschützin. So eine universell einsetzbare Spielerin können wir in der Rückrunde gut gebrauchen“, stellt Trainer Sebastian Folkers fest. „Wir freuen uns auf das Spiel“.

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 265
47800 Krefeld