Final Four Krefeld 2018  

1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB
  • Hockey
  • News
  • Der Countdown in Richtung Aufstieg für die Damen des CHTC läuft auf vollen Touren

News

Drei Siebenmeter + dreimal Verena Würz = drei Punkte für das Regionalligateam des Crefelder HTC.

 1. Damen April 2018 klein

Doppelte Freude herrschte bei den Regionalliga-Damen des Crefelder HTC am vergangenen Sonntag nach der Begegnung gegen den HC Essen 99, zum einen über den 3:1-Sieg gegen ihren stärksten Verfolger und zum anderen über die drei Punkte. Denn zum Start der Rückrunde am kommenden Wochenende haben sie nun beruhigende sieben Zähler Vorsprung auf das Team aus der Ruhrmetropole. Matchwinnerin für Krefeld war zum wiederholten Male Goalgetterin Verena Würz.


Bei heißen und sommerlichen Temperaturen war das Team von CHTC-Trainer Sebastian Folkers von Anfang an spielbestimmend. Essen konterte zwar gefährlich aber zu einem Torabschluss reichte es in der ersten Halbzeit nicht. So entsprach es dem Spielverlauf, dass der CHTC zur Pause mit 2:0-Toren führte und es war dann verdient, dass Krefeld durch zwei verwandelte 7-Meter durch Verena Würz mit 2:0 führte. Sehenswert war vor allem der zweite – ein satter Schuss in den linken Torwinkel. Nach der Pause gestaltete Essen das Geschehen etwas offener und kam in der 50. Minute zum Anschlusstreffer. Aber nur zwei Minuten später erhöhte Verena Würz mit ihrem dritten 7-Meter zum 3:1 Endstand. „Bei jetzt noch ausstehenden sieben Partien haben wir es jetzt selbst in der Hand unser gestecktes Saisonziel zu erreichen“, freut sich Krefelds Coach Sebatioan Folkers. „Und dieses Ziel heißt Aufstieg in die zweite Bundesliga“. Auf dem Weg dorthin spielen die CHTC-Damen am kommenden Sonntag (13. Mai, 14:30 Uhr) zuhause gegen den Düsseldorfer SC.

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 265
47800 Krefeld