Herren wollen sich im Tabellen-Mittelfeld etablieren

Nach zwei Begegnungen steht das Bundesligateam von Trainer Robin Rösch mit drei Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Einen Zähler hinter dem Düsseldorfer HC, der allerdings ein Spiel mehr absolviert hat. Und dieser Düsseldorfer HC kommt am Freitag, 19:30 Uhr, in die Sporthalle Glockenspitz. CHTC-Trainer Robin Rösch hat seine Mannschaft unter der Woche auf den Gegner aus der Landeshauptstadt eingestellt. „Wenn wir so agieren, wie am vergangenen Samstag gegen Titelverteidiger Mülheim, haben wir eine realistische Chance für mindestens einen Punkt“, meint Robin Rösch. „Nur unsere Defensive müssen wir verstärken, denn  da liegt der Schlüssel zum Erfolg“.

Das gilt übrigens auch für den Gast des CHTC am Sonntag, 14:00 Uhr, ebenfalls in der Sporthalle Glockenspitz. Zum Derby kommt der Gladbacher HTC nach Krefeld. Der Aufsteiger steht zwar noch ohne Punkte am Tabellenende, hat bei Rot-Weiß Köln allerdings nur 5:8 verloren und zu Hause gegen Düsseldorf ganz knapp (5:6) das Nachsehen gehabt. CHTC-Coach Robin Rösch hält den GHTC für einen starken Aufsteiger in die 1. Liga. „Meiner Meinung nach ist Mönchengladbach der beste Aufsteiger der letzten Jahre, vielleicht sogar der letzten 10 Jahre“, meint Robin Rösch. „Bisher ist der Aufsteiger in die erste Hallenbundesliga auch immer wieder der direkte Absteiger gewesen. Dieses ungeschrieben Gesetzt hat Blau-Weiß Köln vor zwei Jahren gebrochen und dieses Kunststück traue ich auch den Gladbachern zu“.

In Sachen Spieler kann Robin Rösch aus dem Vollen schöpfen. Alle sind fit und durch das gute Spiel gehen Uhlenhorst Mülheim und dem Sieg bei Blau-Weiß Köln ist auch das Vertrauen der Mannschaft in die eigene Leistungsfähigkeit auf einem hohen Level. „Ich kann mir schon vorstellen, dass wir wegen zweier Heimspiele an diesem Wochenende mit sechs Zählern aus den Begegnungen herausgehen. Aber mit vier Punkten wäre ich schon zufrieden“, so Krefelds Trainer Robin Rösch.

Spielplan Herren-Bundesliga:

  • Freitag,    13. Dez., 19:30 Uhr - Crefelder HTC vs. Düsseldorfer HC
  • Sonntag,  15. Dez., 14:00 Uhr - Crefelder HTC vs. Gladbacher HTC
  • Mittwoch, 18. Dez.,  20:00 Uhr - Rot-Weiß Köln vs. Crefelder HTC
  • Samstag, 21. Dez., 14:30 Uhr - Crefelder HTC vs. Rot-Weiß Köln
  • Sonntag,  5. Jan.,   14:00 Uhr - Uhlenhorst Mülheim vs. Crefelder HTC
  • Samstag, 11. Jan.,  14:00 Uhr - Crefelder HTC vs. Blau-Weiß Köln
  • Sonntag, 12. Jan.,   14:00 Uhr - Düsseldorfer HC vs. Crefelder HTC
  • Sonntag,  26. Jan.,  12:00 Uhr – Gladbacher HTC vs. Crefelder HTC

CHTC

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Kontakt

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage & Gastronomie

Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage

Hüttenallee 265
47800 Krefeld