CHTC-Clubmeisterschaft 2019

Liebe Tennismitglieder,

wir haben in 2019 vom 30.06.2019 -  28.09.2019 eine Clubmeisterschaft für Herren Doppel, Damen Doppel und Mixed Doppel angesetzt.

Anmelden könnt Ihr Euch im TVPRO Turnierportal unter: https://www.tvpro-online.de/tvpro/index.php?action=public&todo=turnier&mandantid=2309&vaid=5 oder auf dem Aushang im CHTC.

Das Turnier läuft im KO- Modus inkl. Nebenrunde. Die Paarungen werden nach dem 30.06. bekannt gegeben. Die Termine können frei vereinbart werden und die Ergebnisse im Aushang eingetragen werden. Finale, Turnierende und Siegerehrung dann am 28.09.2019.

Bei Problemen zur Anmeldung und Fragen helfen:

Niko Weißkopf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (0163-4204802)
Ira Aufenanger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (0171-5472485)

Wir würden uns über zahlreiche Anmeldungen freuen.

Herren 55 I steigen in die Niederrheinliga auf! Herzlichen Glückwunsch!

Herren 55 I - 1.VL

Es ist vollbracht: Die vor Beginn der Saison neu formierte Herren 55 – Mannschaft des CHTC steigt nach einem 7:2 (5:1) Erfolg gegen TC Wickrath I ungeschlagen in die Niederrheinliga auf.

Das hat es im Herrenbereich seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben. Herzlichen Glückwunsch !!

Hoch konzentriert ging man in Bestbesetzung in die Partie, so dass es schon nach der ersten Runde 3:0 stand. Timm Wiegmann (1) und Andreas Gabelin (3) machten dann durch ihre klaren Siege den Sack frühzeitig zu. Lediglich Friedhelm Funkel (5) fand an diesem Tag in Wickraths Klaus Hundertmark seinen Lehrmeister. Der Tennislehrer dominierte von Beginn an Ball und Gegner und besiegelte beim 6:1, 6:1 die erste Niederlage Friedhelms auf Asche.

Die Doppel wurden dann auf Wunsch des Gegners nicht mehr gespielt und mit 2:1 für Krefeld gewertet. Im Anschluss feierten beide Teams (z. T. mit Partnerinnen) den Aufstieg in die Niederrheinliga bis weit nach Mitternacht.

++++++++++++++++++++++++++++++

Damen 40 I - 1.VL

Auch die Damen 40 des CHTC stehen kurz vor dem Aufstieg in die Niederrheinliga. Nach einem doch schwer erkämpften 6:3 (4:2) Sieg gegen TC Rheindalen I sind die Erfolgsdamen weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer der ersten Verbandsliga. Am letzten Spieltag müssen die Damen zum TC Rheinstadion II reisen (zwei Siege/drei Niederlagen). Da sollte indes nichts mehr schiefgehen.

Gegen die Mönchengladbacherinnen verloren in den Einzelpartien lediglich Silke Galla und Ina Frank. Im Doppelwettbewerb gab man lediglich das Zweite ab (im CT verloren).

Danach wurde mit den Herren 55 gefeiert…

++++++++++++++++++++++++++++++

Damen 50 I - 1.VL

Bravo Damen 50! Im ersten Jahr der Zugehörigkeit (1.Verbandsliga) konnten die Lobstars durch einen auch in der Höhe verdienten 7:2 (5:1) Erfolg gegen SC Bocholt I die Klasse halten.

Am Ende belegen die Damen Platz 4 in der Endabrechnung – ein sehr schöner Erfolg.

Schon in den Einzeln ließen die CHTCerinnen nichts anbrennen und fuhren sichere Siege ein. Leider musste Gabi Spörecke (Nr.1) beim Spielstand von 3:6, 1:2 nach einem Sturz verletzungsbedingt aufgeben.

Zum Abschluss gewann man noch die Doppel 1und 2 zum 7:2 Endstand.

++++++++++++++++++++++++++++++

Herren 40 I - 2.VL

Die Vierziger Truppe des CHTC schaffte durch einen nie gefährdeten 8:1 (5:1) Erfolg gegen den Düsseldorfer TC II den Klassenerhalt und belegte zum Abschluss Platz 4.

Auch in dieser Partie sorgten die Einzel schon früh für die Vorentscheidung. Lediglich Lutz Ernenputsch hatte an Position 4 Pech – verlor er doch nach gutem Spiel erst im CT mit 8:10.

++++++++++++++++++++++++++++++

Damen 40 III - BK C

Schöner Erfolg auch für die Drittvertretung des CHTC: Mit einem 7:2 (5:1) Erfolg im Gepäck traten die Damen am Sonntagnachmittag die Heimreise aus Fischeln an. Beim dortigen TC Stadtpark wurden schon früh die Weichen auf Sieg gestellt – gab es doch fünf Einzelsiege (lediglich Angelika van Neerven verlor knapp im CT). Danach wurden noch zwei Doppel gewonnen.

++++++++++++++++++++++++++++++

Damen 40 IV - BK D

Die Viertvertretung verlor beim Tabellenführer TC Bovert II 7:2 (5:1). Julia Weimann (Pos.2) sorgte sowohl im Einzel als auch mit ihrer Doppelpartnerin Julia Wuttke für die beiden Pluszähler.

Tolle Leistung!

++++++++++++++++++++++++++++++

Damen 50 III - BK C

Auch die Drittvertretung der Damen 50 gewann gegen Marathon Krefeld I mit 6:3 (3:3). In dieser Begegnung gewannen die Crefelderinnen alle drei Doppel, was letztlich für den Gesamtsieg ausschlaggebend war. Chapeau!

++++++++++++++++++++++++++++++

Herren 30 I - BK D

Die Dreißiger verloren zwar äußerst knapp mit 4:5 (2:4) gegen TC Stadtpark Fischeln, behaupten aber weiterhin Platz 3 in der Tabelle.

Damen 40 I und Herren 55 I dem Aufstieg einen Schritt näher

Damen 40 I - 1. VL

Ohne ihre etatmäßige Nr. 1, Helga Nauck, musste das Damen 40 - Erfolgsteam gegen den MTHC 1903 antreten und gewann erneut haushoch mit 8:1 (5:1).
Lediglich Silke Galla verlor an Pos.1 nach großem Kampf knapp. Alle anderen Partien entschieden die CHTCerinnen bei schönstem Wetter für sich.

Jetzt kann der Sekt schon mal kalt gestellt werden, denn der Aufstieg in die Niederrheinliga dürfte den Damen nicht mehr zu nehmen sein.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Herren 55 I - 1. VL

Große Freude auch im Lager der Herren 55 I nach dem grandiosen 6:3 (4:2) Sieg gegen die vor der Partie ebenfalls verlustpunktfreie Mannschaft von RG Voerde I.

Am 15.Juni kommt es jetzt auf der heimischen Anlage zum Showdown um den Aufstieg in die Niederrheinliga gegen BW Wickrath (verloren 0:9 vor einer Woche gegen Voerd !).
Krefelds Nr. 1, Timm Wiegmann, konnte einem indes schon leid tun . Zum zweiten Mal in dieser Saison trat der Gegner nicht an, so dass sich Timm auf das Coachen der
Mitspieler beschränken musste.

Nach vier Siegen in der Einzelkonkurrenz war jetzt noch ein Punkt gegen Voerde zum Gesamtsieg nötig. Aber wie schon vor einer Woche in Lobberich wurden die Doppelpaarungen geschickt zusammengestellt und am Ende gab es sogar zweimal Grund zum Jubeln.

 +++++++++++++++++++++++++++++++++++

Damen 50 I - 1.VL

Auch die „Lobstars“ (Damen 50) hatten nach drei Niederlagen in Folge endlich Grund zum Jubeln: Beim Auswärtsspiel in Uhlenhorst ließen die Aufsteigerinnen aus Krefeld
von Beginn an nichts anbrennen und gewannen auch in der Höhe verdient gegen Schlusslicht HTC 8:1 (6:0).

 +++++++++++++++++++++++++++++++++++

Herren 40 I - 2. VL

Die Vierziger Herren sind diese Saison nicht gerade vom Glück verfolgt. Immer wieder haben sie mit Verletzungen einiger Akteure zu kämpfen , oder Mühe überhaupt sechs einsatzfähige Spieler einsetzen zu können.

Beim Tabellenführer Ratinger TC stand man indes von Beginn an auf verlorenem Posten und so fuhr man mit einer erwarteten 2:7 (1:5) Niederlage im Gepäck nach Hause.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

1. Herren I - BK A

Das Herrenteam des CHTC verlor nach gutem Spiel knapp beim Nachbarn KTG I 4:5 (2:4). Schade - denn in der Begegnung war mehr drin !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Herren 50 I - BK A

Die Fünfziger-Truppe um Frank Oehmke gewann klar und verdient gegen Schlusslicht Grefrather TC 8:1 (6:0). Darauf kann man aufbauen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Damen 50 I - BK A

Die Fünfziger Damen indes standen beim 2:7 (1:5) gegen TC RW Vluyn I auf verlorenem Posten und müssen sich jetzt auf das nächste wichtige Spiel gegen Tabellenschlußlicht Kalkar konzentrieren. Diese Partie muss man gewinnen…

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Damen 40 III - BK C

Einen wichtigen Pflichtsieg konnte die Drittvertretung der Damen 40 einfahren: Gegen den Tabellenletzten Viktoria Alpen gab es ein 7:2 (5:1) .

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Damen 40 IV - BK D

Die Damen 40 Viertvertretung gab auch in der Heimpartie gegen KTG II alles - am Ende stand man dann doch wieder mit leeren Händen da. 1:8 (1:5) stand es am Ende, aber wie schon in den Spielen davor, hatten die hübschen Frauen einmal mehr jede Menge Spaß. So soll es sein (!)

CHTC

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Kontakt

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage & Gastronomie

Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage

Hüttenallee 265
47800 Krefeld