• Home
  • Tennis
  • Aktuelles
  • 8 Siege und nur 2 Niederlagen am zweiten Medenspielwochenende

8 Siege und nur 2 Niederlagen am zweiten Medenspielwochenende

Damen 40 I - 1. VL

Große Freude herrschte im Lager der Verbandsliga-Damen 40 I des CHTC nach dem grandiosen Erfolg gegen den hoch favorisierten Aufstiegskandidaten TC Raadt.

Mit 5:4 (3:3) gewann die Truppe um Weltmeisterin Helga Nauck denkbar knapp, aber hochverdient. Nach den Einzelsiegen durch Nauck, Galla und Funkel wurden die Doppel perfekt aufgestellt, so dass das erste und dritte Doppel gewonnen werden konnten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Damen 50 I - 1.VL

Nach der Auftaktniederlage vor einer Woche verloren die Aufstiegsheldinnen (Lobstars) nun auch ihr zweites Spiel - beim Grefrather TC RW 4:5 (3:3).

Hier machte sich jetzt besonders das Fehlen der verletzten Nummer 2, Antje Wiegmann, bemerkbar. So reichten die drei Einzelerfolge von Spörecke, Kielich, Frohn und zwei gewonnene Doppelpartien nicht aus, um auf die Siegerstraße zu gelangen – dafür war man hinten einfach nicht gut genug besetzt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Herren 55 I - 1.VL

Auch ohne die etatmäßige Nr. 2 Thomas Conzendorf und Uli Kiffe (Nr. 5) gewannen die Herren 55 auch ihr zweites Spiel in der 1. Verbandsliga gegen Post SV Düsseldorf 5:4 (3:3) und behaupteten den 2. Tabellenplatz hinter dem punktgleichen Team von RG Voerde. Dabei sah es zu Beginn der Partie eher nach einer Pleite aus – lag man doch nach drei Matches schon 0:3 hinten.

Der CHTC konnte jedoch ausgleichen, hatte dann ein glückliches Händchen bei den Doppelaufstellungen und siegte letztlich glücklich aber verdient.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

1. Damen - BK A

Saisonauftakt auch bei den Damen des CHTC in der Bezirksklasse A. Mit 6:3 (4:2) gewannen die hübschen Mädels ihre Partie souverän gegen TG Waldniel. Die Doppel konnte man ebenfalls für sich entscheiden (2:1).

So kann es weitergehen !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Damen 40 II - BK A

Gegen Mitaufsteiger TC Issum verbuchten die Vierziger Damen II nach der Auftaktpleite vor einer Woche nun auch ihre ersten Punkte auf dem Habenkonto. Beim 5:4 (3:3) Erfolg machten es die Crefelderinnen aber richtig spannend.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Damen 50 I - BK A

Die Zweitvertretung der Damen 50 indes verloren 2:7 (2:4) gegen TC Budberg. Lediglich das erste und das sechste Einzel konnten gewonnen werden – zu wenig , um als Sieger vom Platz zu gehen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Herren 30 I - BK D

Das neu formierte Team der ehemaligen Hockeyspieler verbuchte die ersten Pluspunkte: Mit 5:4 (2:4) wurde das Team vom SV Neukirchen wieder auf die Heimreise geschickt.Der Schlüssel zum Gesamterfolg war das gute Zusammenstellen der Doppelpaarungen.

So gewann man alle drei Doppelbegegnungen. Super(!)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Herren 40 I - 2.VL

Nach der Auftaktniederlage war für das Team um Matthias Golomb Wiedergutmachung angesagt. Tatsächlich gewannen die Vierziger nach zähem Kampf mit 5:4 (3:3) gegen Netzballverein Velbert. Auch in dieser Begegnung sollten die Doppel die Entscheidung bringen, denn zwei der drei Doppelpartien konnten letztlich gewonnen werden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Herren 40 II -  BK D

Den zweiten Sieg in Folge fuhren die Männer der Zweitvertretung (Herren 40) ein: Beim 6:3 (5:1) Erfolg gegen die Krefelder TG III ließ man schon in den Einzeln nichts anbrennen und stellte schon frühzeitig die Weichen auf Sieg.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Herren 50 I - BK A

Last but not least gewannen auch die Fünfziger ihr erstes Spiel. Mit 7:2 (5:1) wurde der Fischelner TC auf eigener Anlage deklassiert. Überraschenderweise verlor als einziger Burkhard von Ehren sein Einzel.

Zudem dominierte das Team um Frank Oehmke auch in der Doppelkonkurrenz – das zweite und dritte Doppel konnten die CHTCer ebenfalls für sich entscheiden.

CHTC

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Kontakt

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage & Gastronomie

Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage

Hüttenallee 265
47800 Krefeld