Final Four Krefeld 2018  

1. Herren CHTC
1. Damen CHTC
Feldhockeymeister 2006
das 10-jährige Jubiläum haben wir am 25. Juni 2016 gefeiert
Tenniscamp
Hockeycamp
Unser Olympia-Team für Rio
Fotos: Deutsche Hockey-Agentur / DHB
  • TENNIS
  • News
  • Drei Siege und nur eine Niederlage am Wochenende in den Verbandsliga-Medenspielen

News

CHTC-Herren 40 sind nicht nur im Sommer Spitze – sie können es auch im Winter.

Aufstieg Herren 40 klein

Nach ihrem Aufstieg in die 1. Tennis-Verbandsliga im vergangenen Sommer konnten sie nun zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit zur Aufstiegsfete einladen. Die Herren 40 I des Crefelder HTC blieben in der Wintersaison 2017/2018 ungeschlagen und feierten so den direkten Wiederaufstieg in die 2. Verbandsliga. Dabei waren sie in der Bezirksliga das Maß aller Dinge. Alle sechs Gruppenspiele in der Bezirksliga konnten sie bereits nach den Einzeln für sich entscheiden. Im März kam es dann zum Showdown. Als Champion der Gruppe A ging es gegen den ersten der Gruppe B (Rot-Weiß Grimmlinghausen) um den Aufstieg. Auch dieses Spiel gewann das CHTC-Team schon vorzeitig nach den Einzeln mit 3:1, so dass die anschließenden Doppel nicht mehr relevant waren.

Neben Holger Dohmes an Position 1, gewannen Richard Logossey und Lutz Ernenputsch ihre Spiele und sorgten für die vorzeitige Entscheidung.  Mannschaftsführer Patrick von Hagen war überglücklich: "Wir freuen uns sehr über den Aufstieg. Glückwunsch an unsere Mannschaft. Natürlich hatten wir dies auch geplant, dass allerdings alle Spiele schon nach den Einzeln für uns entschieden waren, hatten wir nicht erwartet“.

Im Laufe der Wintersaison kamen alle Spieler der Mannschaft in den insgesamt sieben Spielen mehrfach erfolgreich zum Einsatz. „Dieser Erfolg motiviert uns im Hinblick auf die Sommersaison, die nach unserem letztjährigen Aufstieg in die 1. Verbandsliga sicherlich sehr anspruchsvoll wird“, meint Mannschaftsführer Patrick von Hagen. „Allerdings ist unser Saisonziel im Sommer bescheidener. Die Parole heißt: Klassenerhalt – egal wie!“

Drucken E-Mail

Crefelder Hockey und Tennis Club e.V.
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Tel. 02151-593744
Fax 02151-593874
E-Mail: info@chtc.de

Tennisanlage
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Gerd-Wellen-Hockeyanlage
Hüttenallee 265
47800 Krefeld